Yogawanderungen

Denn das Gute liegt so nah: Yoga und regionales Wandern ergänzen sich ganz hervorragend und erlauben es Dir, eine kleine Auszeit vom Alltag zu nehmen. Genieße Deinen eintägigen Mini-Urlaub mit frischer Luft, schönen Landschaften, freundlicher Gesellschaft und natürlich Yoga. Yogawanderungen sind ein erfreuliches Highlight in jeder Jahreszeit.

Wie kann so eine Yogawanderung aussehen?

Morgens starten wir mit einer aktivierenden, einstündigen Yogapraxis in einem komfortablen Studio: wir bringen Körper, Geist und Atem harmonisch in Schwung für einen längeren Fußmarsch, lockern, wärmen und öffnen uns für den Tag. Dann starten wir von dort direkt unsere Wanderung.

Auf guten Wanderwegen absolvieren wir vormittags den ersten Teil unseres Weges. Die eine oder andere Achtsamkeitsübung begleitet uns dabei und es bleibt natürlich genug Zeit zum genussvollen Gehen und für das eine oder andere Gespräch. In etwa zwei Stunden kommen wir an unser Ziel.

In der warmen Jahreszeit machen wir mittags eine längere Pause zum gemeinsamen Essen in freier Natur. Darauf folgt eine ausgleichende Yogapraxis unter freiem Himmel. Sanftes Dehnen und Atemübungen und eine längere Entspannung lassen uns frische Energie für den Nachmittag tanken.

Über einen abwechslungsreichen Rundweg spazieren wir gemütlich zu unserem Ausgangspunkt, dem Yogastudio, zurück. Auch während dieser Etappe begleiten uns kleine Übungen und wir genießen die Natur. Angekommen runden wir den Tag am späten Nachmittag im Studio mit einer regenerierenden Yogapraxis und Meditation ab.

Melde Dich für weitere Infos gerne direkt bei mir!

Yogawanderung
Yoga und Wandern